Info Abend des BFV Innsbruck Land zum Thema Wasserdienst

Am Dienstag den 27.11.2018 fand im Sport- und Veranstaltungszentrum Seefeld ein Info Abend des BFV Innsbruck Land statt. Auch unser Sachgebietsleiter Wasserdienst HBI Schuchter Rainer war als Vortragender dabei.

Neben den Themen Sucheinsätze aus Sicht der Polizei, diese vom Bezirkspolizeikommandant Innsbruck Land Gerhard Niederwieser aus Sicht der Behörde nahe gebracht wurde, konnte auch das neue Sachgebiet Wasserdiens vorgestellt werden.

Als Vortragende waren Bezirkssachgebietsleiter Innsbruck Land ABI Thomas Reiner gemeinsam mit unserem Sachgebietsleiter HBI Schuchter Rainer vor Ort.

Es wurde dabei der Aufbau des Sachgebietes sowie die Einsatzabläufe bei Wasserdiesteinsätzen den Anwesenden näherbringen.
Grund für den gemeinsamen Vortrag war dieser, dass das Einsatzgebiet der Feuerwehr Rietz bei Wasserdiensteinsätzen in den Bezirk Innsbruck Land bis Hatting reicht.

Dies betrifft im Einsatzfall 7 Feuerwehren!

Ein Dank an Bezirksfeuerwehrkdt. Reinhard Kircher und Bezirksfeuerwehrinspektor Michael Neuner für diese Einladung seitens des BFV Imst.




Bericht: HBI Rainer Schuchter
Bilder: BFV Innsbruck Land