Vorankündigung Vorbereitungstraining FF Huben

Am Samstag den 11.Mai 2019 fand am Sportplatz in Huben ein Vorbereitungstraining für Bewerbsgruppen statt , die am Tiroler Landesfeuerwehr Leistungsbewerb in Breitenwang (Reutte) teilnehmen.

Trotz Regens und mäßigem Wetter nahmen 19 Gruppen am Training teil:

(Huben im Ötztal 1, 2 , 3, 4 , Niederthai 2,3, Schnifis, Längenfeld 1, 4, Tumpen, Reith im Alpbachtal, Polling, Sölden, Oetz, Längenfeld / Gries 1, Karres, Oetzerau, Nassereith 2, Rietz)

Jede Gruppe hatte die Möglichkeit in insgesamt 35 Minuten mindestens 3 Löschangriffe( Bronze oder Silber) durchzuführen.

Die Bewertung von jeden Löschangriff wurde von Bewertern des Bezirk Feuerwehrverbandes Imst durchgeführt.

Am Ende des Tages traten die besten 4 Gruppen im KO Bewerb gegeneinander an.

Weiters hatten die teilnehmenden Gruppen die Möglichkeit auf einer kompletten Staffellauf Strecke trainieren zu können.

Alles in allem ein sehr gelungenes Training für alle Gruppen und Bewerter.

Ein besonderer Dank ergeht an die FF Huben unter KDT Schöpf Frank , für die Organisation des Vorbereitungstrainings sowie für die perfekten Platzverhältnisse und dem zur Verfügung stellenden Bewerbsmaterial.

Unter den Anwesenden waren auch: Bezirkskommandant Fischer Hubert
ABI Schöpf Georg (Bewerbsleiter)
ABI Markert Roland
ABI Lutz Herbert
LBL STV und HB Kuen Ernst
HB Kopp Werner
Bewerterteam des BFV Imst
Ehrenmitglied Nösig Albin

Wir wünschen allen Gruppen ein gutes und fehlerfreies Abschneiden beim Landesbewerb in Breitenwang




Bericht: BFV Imst/ Dullnig
Bilder: Feuerwehr Huben und BFV Imst