Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 189 Höhe Walchenbach

Zwischen den Weilern Walchenbach und Dollinger kam es gegen 17:26 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen und 5 verletzten Personen.

Ein Richtung Tarrenz fahrendes Fahrzeug kam auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden Kleinwagen, anschließend krachte der PKW frontal in ein weiteres entgegenkommendes Fahrzeug.

Die Feuerwehr traf gleichzeitig mit der Rettung ein. Alle Personen waren bereits aus den Fahrzeugen befreit und wurden von Ersthelfern versorgt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert ein Brandschutz und eine Beleuchtung aufgebaut

. In weiterer Folge wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und die Betriebsflüssigkeiten gebunden.
Nach dem Abtransport aller Verletzten wurde der Abschleppdienst bei der Bergung unterstützt. Nach Rücksprache mit der Straßenmeisterei wurde die Fahrbahn letztmalig gereinigt und somit konnte die B189 nach 1,5 Stunden Totalsperre wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Alarmierung: Pager
Eingesetzte Kräfte: MTF, TLF, LFB (Rest in Bereitschaft)
Rotes Kreuz
Notarzt
Polizei
Straßenmeisterei

Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden Einsatzleiter: HV Simon WÖRLE





Bericht: HV Simon Wörle
Bilder: www.zeitungsfoto.at