Jahreshauptversammlung Feuerwehr Sölden

Am 12. Jänner 2019 wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Sölden im Hotel Liebe Sonne abgehalten.

Kommandant ABI Georg Schöpf durfte neben den Vertretern der örtlichen Einsatzorganisationen und des Gemeinderates, unseren Bürgermeister Mag. Ernst Schöpf, Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Hubert Fischer und Bezirks-Schriftführer BV Michael Haslwanter begrüßen.

Nach den Grußworten durch den Kommandanten, folgte die Präsentation des Jahres- und Kassaberichtes durch die Verwalter. Mit 122 Alarmierungen war 2018 das einsatzreichste Jahr seit Bestehen der Feuerwehr Sölden.

Im Anschluss fanden die Angelobungen, Ernennungen und Auszeichnungen statt. Vier junge Burschen und ein Mädchen wurden angelobt und zum Feuerwehrmann ernannt (Sandro Haller, Robin Klotz, Simon Fiegl, Fanni Papp und Mathias Fiegl). Lm Gottfried Prantl wurde die Auszeichnung für 40 Jahre Feuerwehr-Tätigkeit überreicht.

Zuletzt fanden noch zahlreiche Ansprachen und Begrüßungen durch die Vertreter der örtlichen Einsatzorganisationen und durch die Ehrengäste statt.


Bericht: HV Lukas Arnold
Bilder: Feuerwehr Sölden